Hannah Arendt Postkarte

Geposted am21.02.2012 von

Jetzt haben wir endlich auch die Hannah Arendt Postkarte von Discordia im Sortiment.

Postkarte von Hannah Arendt

Hannah Arendt Postkarte von Discordia

Hannah Arendt
Postkarten Zitate

Hannah Arendt (* 14. Oktober 1906 in Linden bei Hannover) gilt als eine der führenden VordenkerInnen der politischen Theorie im 20. Jahrhundert. 1937 wurde sie von den Nazis aufgrund ihrer jüdischen Abstammung ausgebürgert und ging in die USA, wo sie 1951 auch die US-Staatsbürgerschaft erhielt.
Berühmt wurde sie auch mit ihren Berichten über den Prozess gegen SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann. Hannah Arendt starb 1975 in New York.

Bei uns erhalten Sie nun endlich eine der ältesten Discordia Postkarten mit dem Hannah Arendt Zitat: "Keiner hat das recht zu gehorchen."

Die Hannah Arendt Postkarte können Sie hier kaufen.

Übrigens wird noch in diesem Jahr ein Film der Regisseurin Margarete von Trotta über das Leben von Hannah Arendt in die Kinos kommen. In der Hauptrolle prominet besetzt mit Barbara Sukowa.

Tag: Zitate
Verknüpfte Produkte

Konto / Suche

Menu

Legen Sie ein kostenloses Konto an, um Merkzettel zu nutzen.

Anmelden