Postkarten in der Musik

Geposted am01.06.2015 von

Die kleine Postkartenparadies Reihe über Musik, die sich mit Postkarten beschäftigt, geht weiter - heute mit James Blunt und seinem Song Postcards.

Postkarten Song von James Blunt

In unserem Postkarten Blog haben wir ja eine kleine Reihe gestartet, in der wir Songs vorstellen, die sich mit Postkarten beschäftigen. Und in Teil 3 möchten wir euch heute den Song Postcards von James Blunt vorstellen.

James Blunt, geboren 1974, stammt aus einer britischen Familie mit langer Militärtradition. Er selbst war als Offizier unter anderem im Kosovo stationiert, hat aber bereits zu dieser Zeit Songs geschrieben. Nach dem Ende von Blunts Militärzeit nahm er sein Debütalbum Back to Bedlam auf. Darauf war die Single You`re Beautiful enthalten, die weltweit in vielen Ländern wochenlang Nummer 1 der Charts war.

Gleich mit seinem ersten Album wurde James Blunt zum absoluten Superstar, der Millionen Alben verkaufte. 2013 erschien sein Album Moon Landing und auf dem ist der Song Postcards enthalten. Wer schon mal in Postcards reinhören möchte, kann das natürlich bei YouTube. Hier gibt es z.B. ein schönes Postcards Video:


In den Liedern von James Blunt werden häufig seine Erfahrungen thematisiert, die er im Krieg gemacht hat. Aber Postcards ist einfach ein romantisches Liebeslied, von einem Mann, der seiner Freundin seine Liebe gesteht und ihr (finden wir prima) Postkarten schickt.

Hinhören lohnt sich also bei Postcards von James Blunt. Wer Lust hat den ganzen Text von Postcards in deutsch zu lesen, findet hier eine Übersetzung von Postcards.

Tag: Musik
Verknüpfte Artikel

Konto / Suche

Menu

Legen Sie ein kostenloses Konto an, um Merkzettel zu nutzen.

Anmelden