Felix Meyer singt über Postkarten

Geposted am05.02.2015 von

Der Sänger Felix Meyer hat auf seiner aktuellen CD ein Lied namens Postkarten.

Felix Meyer singt über Postkarten - 5.2.2015 Der Sänger Felix Meyer hat auf seiner aktuellen CD ein Lied namens Postkarten.

Felix Meyer Lied über Postkarten

Während ich hier neue Postkarten Motive eingebe, läuft im Hintergrund gerne mal Musik. Im Moment habe ich im CD-Player gerade das aktuelle Album von Felix Meyer - Menschen des 21. Jahrhunderts.

Gekauft habe ich die CD, weil ich gerne Felix Meyer höre ... aber auch, weil sich darauf ein Lied namens Postkarten befindet. Ich dachte, dass wäre doch die passende Hintergrundmusik für die Pflege vom Postkartenparadies Onlineshop.

Nun war es auch schon bei den ersten CDs von Felix Meyer so, dass ich die Texte ganz wunderbar fand, aber nicht immer so ganz das Gefühl hatte, wirklich zu verstehen, was mir der Künstler sagen wollte. Was mir aber irgendwie auch egal war, weil ich finde, dass Felix Meyer mit Worten ganz wunderbare Bilder malt. Sprachbilder halt ...

Während ich hier also neue Postkarten Motive eingebe, läuft die CD im Hintergrund und irgendwann ist sie auch zu Ende. Und da fällt mir auf, dass ich anscheinend das Lied über Postkarten verpasst habe. Also starte ich die CD noch mal neu, suche mir das Postkarten-Lied heraus und nehme mir das Textheft zur Hand ...

Ein schönes Lied ... Ein schöner Text ... ein toller Refrain ...

Aber nachdem es vorbei ist, frage ich mich verwundert, warum es Postkarten heißt? Das Wort taucht im ganzen Text nicht einmal auf, und auch in meinem Kopf entstehen keine Bilder, die etwas mit Postkarten zu tun haben?

Mmmmh ... wollt ihr mal hören und schauen?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, warum das Lied von Felix Meyer Postkarten heißt?

Hier die offizielle Sonnenversion von Postkarten ... es gibt auch noch eine Regen Version.

Sachdienliche Hinweise können an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Aber egal, irgendwie ein schönes Lied ... auch ganz ohne Postkarten ;-)

Felix Meyer Postkarten (Sonnen Version)

Tag: Musik
Verknüpfte Artikel

Konto / Suche

Menu

Legen Sie ein kostenloses Konto an, um Merkzettel zu nutzen.

Anmelden